Love & War
Love & War ist eine amerikanische Fernsehsitcom, die vom 21. September 1992 bis zum 1. Februar 1995 auf CBS ausgestrahlt wurde.
Die Serie wurde von Diane English inszeniert und bestand ursprünglich aus Susan Dey als Wally Porter, einem Chicagoer Gastronomen, und Jay Thomas als Jack Stein, einem Sportjournalisten, mit dem sie immer wieder eine Romanze hatte.
Nach der ersten Staffel wurde die Show jedoch umgerüstet und Dey wurde von den Produzenten der Show gefeuert und behauptete, sie und Thomas hätten "keine Chemie" zusammen. Sie wurde durch Annie Potts als Dana Palladino ersetzt, die Porters Restaurant kaufte und auch ein Liebesinteresse für Jack wurde.
In der ersten Staffel gab es auch Momente, in denen Jack oder Wally die vierte Wand durchbrachen und sich direkt an die Kamera wandten, um eine emotionale Krise zu diskutieren. Dieser Mechaniker wurde in späteren Spielzeiten fallen gelassen.
Eine Folge enthielt einen Gastauftritt von Jerry Seinfeld und Larry David als sie selbst. Sie machten dies als "Dankeschön" an die Schöpferin Diane English, die eine kurze Szene über Murphy Brown in einer Episode von Seinfeld erlaubte, in der Kramer als Sekretär der Titelfigur besetzt ist .
Zu den Nebendarstellern der Serie gehörten Suzie Plakson, Joanna Gleason, Joel Murray, Charles Robinson und Michael Nouri. John Hancock, der zuvor bei Susan Dey eine immer wiederkehrende Rolle als Richter für LA Law innehatte, porträtierte Barkeeper Ike in der ersten Hälfte der ersten Staffel, bis er Ende 1992 an einem Herzinfarkt starb. Sein Tod wurde anschließend in die Reihe und aufgenommen er wurde durch den Schauspieler Charlie Robinson ersetzt.
Veröffentlicht: 1992-09-21
Kategorie:
Comedy