Triangle
Triangle war in den frühen 1980er Jahren eine BBC Television-Seifenoper, die auf einer Nordseefähre von Felixstowe nach Göteborg und von Göteborg nach Amsterdam verkehrte. Ein dritter imaginärer Abschnitt bestand zwischen Amsterdam und Felixstowe, um den Programmtitel zu rechtfertigen, der jedoch nicht von der Fährgesellschaft betrieben wurde. Die Show lief über drei Serien, bevor sie abgesagt wurde, wird aber allgemein als "einige der spöttischsten britischen Fernsehserien, die jemals produziert wurden" bezeichnet. Die Drehbücher beinhalteten klischeehafte Beziehungen und gestelzte Dialoge, was die Show zum Hintern einiger Witze machte - insbesondere in Terry Wogans Radio 2-Morgensendung - was der BBC einige Verlegenheit bereitete.
1992 zeigte die BBC TV Hell, einen Abend mit Sendungen, die dem schlechtesten Fernsehangebot gewidmet waren, und die erste Folge von Triangle wurde als Teil des Programms ausgestrahlt.
Die in der ersten Serie verwendete Fähre war die MS Tor Scandinavia von Tor Line. In der zweiten und dritten Serie wurde dies durch das DFDS-Schiff Dana Anglia ersetzt, wahrscheinlich, weil sie einen weniger intensiven Zeitplan hatte und die längere Zeit, die sie im Hafen verbrachte, das Filmen an Bord erleichterte.
Veröffentlicht: 1981-01-05
Kategorie:
Drama