The Beverly Hillbillies
The Beverly Hillbillies ist eine amerikanische Situationskomödie, die ursprünglich für neun Spielzeiten von 1962 bis 1971 auf CBS ausgestrahlt wurde und in der Buddy Ebsen, Irene Ryan, Donna Douglas und Max Baer Jr. die Hauptrolle spielen.
Die Serie handelt von einer armen Familie, die nach Beverly Hills, Kalifornien, transplantiert wurde, nachdem sie Öl auf ihrem Land gestrichen hatte. Es handelt sich um eine Filmways-Produktion des Schriftstellers Paul Henning, die zum ersten Mal in einem Genre von Fernsehshows zum Thema "Fisch aus dem Wasser" aufgeführt wurde, gefolgt von anderen Henning-inspirierten Country-Cousin-Serien auf CBS. Im Jahr 1963 führte Henning Petticoat Junction ein und im Jahr 1965 vertauschte er die Lumpen in ein Riches-Modell für Green Acres. Die Show ebnete den Weg für spätere Kulturkonfliktprogramme wie The Jeffersons, McCloud, The Nanny, Der frische Prinz von Bel-Air und Doc. Von vielen Unterhaltungskritikern seiner Zeit beeinflusst, wurde es für den Großteil seines neunjährigen Laufs auf CBS schnell zu einem großen Erfolg.
Die Beverly Hillbillies gehörten in acht der neun Staffeln zu den zwanzig meistgesehenen Fernsehsendungen und waren zweimal die Nummer Eins des Jahres. Eine Reihe von Folgen gehören nach wie vor zu den meistgesehenen Fernsehsendungen aller Zeiten.
Die anhaltende Popularität der Serie brachte 1993 ein Film-Remake von 20th Century Fox hervor.
Veröffentlicht: 1962-09-26
Kategorie:
Comedy