Little Women
Little Women, auch bekannt als Wakakusa no Yon Shimai, ist eine japanische Zeichentrickserien-Adaption von Louisa May Alcotts Little Women aus dem Jahr 1981. Die Serie wird von Kazuya Miyazaki inszeniert und von Toei Animation für die Firma Kokusai Eigasha produziert.
Die Serie wurde im Anschluss an ein TV-Special produziert, das auf Alcotts Roman aus dem Vorjahr von demselben Animationsstudio basiert. Die Charakterdesigns der TV-Serien unterscheiden sich geringfügig von denen des TV-Specials. Jo zum Beispiel, während sie in beiden Versionen blond ist, hat in der Fernsehserie eher gekräuselte als glatte Haare.
Diese Serie wird manchmal mit Nippon Animations 1987er World Masterpiece Theatre-Fernsehserie "Little Women" (Ai no Wakakusa Monogatari) verwechselt, da beide Serien in den 1980er Jahren auf Englisch synchronisiert und im US-Kabelfernsehen ausgestrahlt wurden. Darüber hinaus teilen sich beide TV-Serien eine Synchronsprecherin: Keiko Han, der in dieser TV-Serie Beth spielt, wurde 1987 als Meg in der Serie besetzt.
Veröffentlicht: 1981-04-07
Kategorie:
Animation